Egal, ob zu zweit, zu dritt, zu viert oder auch zu fünft…es ist wundervoll, die einzelnen Charaktere und die zwischenmenschlichen Beziehungen einer Familie zu fotografieren.
Ihr seid ein Paar oder habt bereits Kinder? Wir nehmen uns gemeinsam Zeit und gestalten einzigartige Erinnerungen mit viel Gefühl, Lachen und natürlich Liebe!
Vielleicht kann ich dir schon einige Fragen beantworten, die du möglicherweise hast…
Können wirklich alle mitkommen?
Aber klar! In Zeiten, in denen Patchworkfamilien keine Ausnahmen mehr sind und viele Kinder die Familie bereichern, können natürlich alle mit auf die Fotos. Neben einzelnen Porträtfotos werden die gemeinsamen Fotos dabei nicht zu knapp kommen.
Wo treffen wir uns am besten?
Empfehlenswert ist es natürlich draußen in der Natur: im Garten, am See, im Park beim Eisessen oder bei einem Spielplatz. Gerade kleine Kinder sind noch nicht so geduldig und es ist ratsam, die Situation aufzulockern und eventuell Spiele oder das Planschen im See mit einzubinden. So bleibt die Laune der Kleinen entspannt und das wird man den Fotos anmerken. Aber auch hier können wir die Fotos natürlich im Zuge einer Homestory machen. Dabei sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt. So könnt ihr mit den Kleinen einen Kuchen oder Kekse backen oder im Garten die Pflanzen gießen. Die Momente, die sich dabei ergeben, sind herrlich lebendig.
Um welche Zeit treffen wir uns am besten?
Die Morgen- und Vormittagsstunden sowie die Nachmittags- und Abendstunden sind für Outdoorshootings zu bevorzugen. Um diese Zeit ist das Licht weicher als in den Mittagsstunden und gerade im Sommer ist die pralle Sonne auch nicht so toll. Finden die Fotos drinnen statt, z.B. als Homestory oder im Studio, dann ist natürlich auch unter der Mittagszeit eine Fotosession jederzeit möglich.
Wieviel Zeit sollen wir einplanen?
In der Regel halte ich zwei Stunden für eine wirklich angenehme Zeit…Stress machen wir uns nicht! Wir nehmen uns alle Zeit, die wir brauchen.
Was sollen wir anziehen?
Auch hier gilt: Ihr sollt euch wohlfühlen! Ähnliche Farben sind empfehlenswert. Sie geben den Fotos eine gewisse Einheitlichkeit. Zu bunte oder stark gemusterte Kleidung empfehle ich hingegen nicht, sie lenken schnell ab, wirken unruhig und unharmonisch.