Es ist soweit und eure Familie hat Zuwachs bekommen! Euer Alltag besteht nun erst einmal aus Babyglucksen, Babybrabbeln, Windeln, Stillen, Schmusen und Bewundern!
Gerade diese erste Zeit ist so aufregend und spannend und manchmal sicher auch sehr ermüdend und trotzdem möchte man sie für nichts in der Welt eintauschen. Babyfotos, die diese enge Verbindung, die Größenunterschiede von Papas Händen und den kleinen Babyfingern, die süßen kleinen Sabberblasen und die niedlichen Speckröllchen zeigen, sind wunderbare Erinnungen für die gesamte Familie und natürlich später für das kleine Wunder selbst.
Vielleicht kann dir die Beantwortung der nächsten Fragen schon weiterhelfen…
Kannst du zu uns kommen für die Babyfotos?
Am besten ist es hier tatsächlich, dass ich zu euch nach Hause komme und wir uns ganz viel Zeit und Geduld für euch und euer Baby nehmen. Zudem seid ihr daheim und in eurem gewohnten Umfeld, allein das bringt schon viel Ruhe. Ich bringe zur Sicherheit Licht mit und habe auch einige Tücher zum Pucken. Persönlich mag ich es sehr gern, das Baby in Kuscheldecken oder Papis Lieblingspullover einzukuscheln.
Wann ist der beste Zeitpunkt?
Für Fotos von Neugeborenen sind die ersten zwei Wochen nach der Geburt ein guter Zeitpunkt… Im Grunde ist das reine Abstimmung, bei der einige Punkte beachtet werden sollten: Wie fühlt sich die Mami? Wie ist euer Tagesrhythmus? Wer soll beim Shooting dabei sein?
Wie lange dauert so eine Fotosession?
Das ist im Voraus nicht einfach zu bestimmen. Dies richtet sich ganz nach euch und eurem kleinen Wunder. Im Durchschnitt sind das etwa zwei bis drei Stunden. Wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, die notwendig ist für all diese einmaligen Momente: Kuscheln, Stillen und Bewundern!